Sport + Ernährung

[Werbung] Letztes Jahr habe ich mit dem Sport angefangen, weil ich mit meinem Körper unzufrieden war. Die Motivation war natürlich groß, wie es anfangs immer der Fall ist.

Leider hat bei mir die Motivation auch nachgelassen, gerade im heißen Sommer. Da war ich froh, wenn ich es mit meinem Kreislauf bis nach Hause geschafft habe.

Nach der Hitzewelle wurde die Motivation wieder größer und ich bin wieder öfters ins Training gegangen. Leider war ich im Oktober und Dezember mehrmals richtig krank, sodass auch hier der Sport ausfallen musste. Damit mein Körper sich endgültig vom Keuchhusten im Dezember erholen konnte, habe ich meinen Fitnessvertrag im Januar pausiert.

Seit Februar geht es nun wieder richtig los - meistens 3-4 Mal die Woche! Ich kann die ersten kleinen Erfolge schon sehen und das motiviert mich natürlich! Hauptaugenmerk liegen auf meinem Bauch und dem Po. Aber die anderen Körperregionen werden natürlich nicht vernachlässigt.



Im Fitnessstudio benutze ich meistens dieselben Geräte, obwohl ich keinen konkreten Trainingsplan habe. Demnächst möchte ich aber splitten.

Ich habe nun auch angefangen mehr auf meine Ernährung zu achten und vor allem mehr zu Essen. Früher habe ich oft Mahlzeiten ausgelassen und das versuche ich jetzt zu vermeiden. Leider klappt das bei Stress immer noch nicht zu 100 %.




Morgens gibt es oft eine Mischung als Joghurt und Quark. Dazu mische ich Chiasamen und Obst. Oder ich mische mir mein Müsli mit Chiasamen an. Obst ist auch oft eine Zwischenmahlzeit von mir. Selbst an ein Whey habe ich mich nun gewagt.

Natürlich gibt es bei mir weiterhin Pizza oder andere „ungesunde“ Mahlzeiten. Das soll sich aber in Grenzen halten.

Abnehmen möchte ich nicht mehr, nur noch mein Gewicht gesund halten.



*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.