New in: Bücher von Arno Strobel

[Werbung] Früher habe ich sehr gerne und viel gelesen. Mit dem Einstieg in die Arbeitswelt ist das aber leider kontinuierlich weniger geworden. Das soll sich aber wieder ändern! Ich liebe es in andere Welten einzutauchen, ein richtiges Buch in den Händen zu halten, den Duft wahr zu nehmen und dem Ende der Geschichte immer näher zu kommen.

Am liebsten lese ich Thriller. Und dann soll es auch so spannend sein, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und bis in die späten Abendstunden lesen möchte.

Bisher war mein Lieblingsautor Sebastian Fitzek gewesen. Leider konnten mich seine letzten Bücher nicht wirklich fesseln. Versteht mich nicht falsch, die Bücher sind echt gut, aber mir hat die gewisse Spannung gefehlt. Keines der nachfolgenden Bücher konnte an „Der Augensammler“ herankommen.

Also bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Lieblingsautor.

Von Arno Strobel habe ich schon viel gehört und daher zwei seiner Exemplare bestellt. Bewusst habe ich einen Jugendkrimi und einen Psychothriller bestellt, um seinen Schreibstil kennen zu lernen.


Abgründig, 240 Seiten, 9,95 €

Klapptext: Geplant war eine lässige Bergtour – auf eigene Faust auf die Zugspitze und wieder zurück, bevor die anderen im Camp etwas merken. Doch als die kleine Gruppe um Tim am Morgen aufbricht, scheint das Unglück vorprogrammiert. Sie geraten in ein heftiges Unwetter und müssen in einer verlassenen Hütte Unterschlupf suchen. Sie wissen nicht, wo sie sind, sie haben keine Möglichkeit, mit dem Rest der Welt Kontakt aufzunehmen, und sie sitzen fest. Solange Sturm und Regen toben, ist an einen Abstieg nicht zu denken. Zunehmend liegen die Nerven blank und Vorwürfe machen die Runde, schließlich kommt es sogar zur Prügelei. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zurück bleibt eine Blutlache – und die Frage, ob es unter ihnen einen Mörder gibt.



Die Flut, 368 Seiten, 9,99 €

Klapptext: Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.
Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …
 


Ich bin gespannt, wie die Bücher sind und ob sie mich zu weiteren Käufen anreizen.


Habt ihr einen Lieblingsautor? Könnt ihr mir gute (Psycho-)Thriller empfehlen?
*Werbung
***Keine Kooperation
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.