Erste Aufbau-Phase

[Werbung] Mit meinem Gewicht nehme es sehr genau. Schwankungen sind normal, haben mich dennoch immer gestresst. Ich war teilweise auf Dauer-Diät mit wenigen Ausnahmen. Vor meinem Urlaub habe ich dann nochmal an der Ernährung geschraubt, da ich natürlich noch an der Form arbeiten wollte. Nach dem Urlaub sind wir direkt umgezogen und das war auch mit viel Stress verbunden. Einige essen bei Stress mehr, bei mir ist das genau das Gegenteil. Ich habe keinen Appetit und Hunger. An einigen Tagen war so das Defizit enorm. An einem Tag stand ich dann im Fitnessstudio, habe mich im Spiegel angeschaut und konnte den Anblick nicht ertragen. Das erste Mal in meinem Leben war ich mir zu dünn. Obwohl sich am meinem Gewicht die letzte Zeit nichts verändert hat. Natürlich sieht man meine Muskulatur und an einigen Stellen sammelt sich das Fett eher an, aber ich wollte mehr Muskulatur. Praktischerweise ist ja nun Winter und so habe ich meine erste Aufbauphase gestartet.


Es ist komisch so „viel“ zu essen. Croissant, Nudeln, Pizza, Schokolade. Natürlich in Maßen. Weiterhin gibt es jeden Tag mehrere Portionen Obst und Gemüse. Aber mit mehr Kalorien stehen einem mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Ich koche jetzt öfters und gerade an den Protein-Pancakes habe ich einen Narren verloren.

Es ist befreiend die Zügel mal etwas lockerer zu lassen. Und die ersten Erfolge kann ich schon verbuchen: Mehr Kraft und besseren Schlaf.
Beim Kreuzheben habe ich 70kg gehoben und bereits ein Training danach 75kg. Ich verbrenne im Training mehr und habe auch wieder richtig Lust darauf!


Ehrlicherweise schaffe ich es nicht jeden Tag im Überschuss zu sein. Aber ich arbeite daran und ich habe noch bis Ende März Zeit für den Aufbau. Danach wird es 4 Wochen eine Diät geben und bin kann dann hoffentlich Anfang Mai meine neue Form am Strand präsentieren.

*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.