Preise: Unterscheiden sich je nach Kategorie und Datum
Shuttleservice:
- Einkaufszentrum Mainstraße Pfungstadt
- Wartehalle Darmstadt-Eberstadt
Meine Meinung: Tickets für die Burg sind vorab im Internet zu kaufen! Hier kann man sich zwischen den normalen Tickets, Fast-Line und VIP-Tickets entscheiden. Bei VIP-Tickets Fast-Line-Tickets darf man durch einen separaten Eingang und muss so zur Personenkontrolle nicht anstehen. Der Aufpreis hat sich hier für uns gelohnt! Für die VIP stehen ein abgetrennter Bereich, Buffet,… zur Verfügung.
Egal wie, zuerst ist die Auffahrt mit dem -im Preis inbegriffenen- Shuttlebus notwendig. Geparkt wird nämlich in der Stadt. Die Beschilderung dorthin ist gut.
Nach ca. 15 Minuten hat man die Burg mit dem Shuttlebus erreicht.Nach der Sicherheitskontrolle steht man direkt in der „Save“-Zone. Hier kann man Essen, Trinken und sich entspannt aufhalten. Monster haben hier nämlich Pause!
Fürs Gruseln kann man sich in verschiedenen Bereichen aufhalten. Egal ob Clowns, Zombies oder andere Monster. Mit Kettensäge, Messern oder andere Waffen. Natürlich sind die Waffen absolut harmlos und keine Gefahr für einen. Mit den tollen Masken und der Kleidung machen die Kreaturen echt was her! Sie können dich nur ansehen, kommen näher oder tauchen auf einmal hinter dir auf!
Absolutes Highlight waren die Shows. Die Tanzeinlagen mit der Musik waren einfach nur super!
Jetzt kommen wir zu dem kleinen „aber“. Wie bei allen beliebten Veranstaltungen sind hier Massen an Menschen. Der Grusel-Faktor geht so weit nach unten und der Genervt-Faktor dafür weit nach oben. Es wird dauerhaft Geschoben und für etwas zu Trinken oder Essen muss man Ewigkeiten anstehen. Bei den Shows muss man frühzeitig da sein um in den ersten Reihen zu stehen, da man ansonsten -gerade als kleine Person- kaum etwas erkennt. Das Verhältnis zwischen Grusel-Ticketspreis-und-Aufenthaltsdauer stimmt hier nicht.
Fazit: Ein gutes Erlebnis, welches ich aber zu diesem Preis nicht nochmal buchen würde.
*Werbung
***Keine Kooperation