Chris Carter - Blut Rausch ; Er muss töten
Preis: 10,90 €
ISBN: 978-3548289533
Klapptext: Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.
Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.
Meine Meinung: Die Gestaltung des Covers ist in Ordnung. Der Titel hat mich angesprochen, aber nach dem Lesen des Buches fehlt mir hier der Zusammenhang. Auf Anhieb fallen mir 5 passendere Buchtitel ein.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist zwar schon der 9. Fall von Hunter und Garcia, aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch flüssig durchlesen.
Die Story wird aus verschiedenen Geschichten erzählt und meist ist das Ende eines Kapitels offen (ein sogenannter Cliffhänger). So zieht sich die Spannung, die ab der ersten Seite vorhanden ist, durch das ganze Buch.
So wie die Kapitel ein offenes Ende haben, so hat auch das ganze Buch ein offenes Ende, welches sehr abrupt kam. Es hat mich mit einem „Was war das denn jetzt?“ zurückgelassen.
Der Aufbau und der Schreibstil treffen genau meinen Geschmack und ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr Schreibwerke von Herrn Carter bekommen.
Fazit: Genau mein Geschmack!
*Werbung
***Keine Kooperation
***Keine Kooperation