Do it Yourself - Peeling Bar

[Werbung] Vor einiger Zeit habe ich schon einmal ein DIY Peeling Rezept mit euch geteilt. Heute wird es reichhaltiger mit Sheabutter!

Kaffee Peeling Bar

Zutaten: Kaffee, Zucker, Afrikahandel Sheabutter, Kokosöl, Maisstärke

Weiterers Zubehör: Muffinförmchen



 
 

Anleitung: 
Bei Afrikahandel** bekommt man gleich eine große Vorratsdose und kann sich nach der Herstellung so noch selbst pflegen. 1250ml kosten hier 20,95 €. 

Gleiche Teile Kaffee und Zucker in eine Schüssel geben. Je nach Menge 1-3 Teelöffel Maisstärke hinzugeben. Die Sheabutter wird in der Mikrowelle erwärmt und danach den restlichen Zutaten untergemischt. Die Konsistenz sollte am Ende nassen Sand ähneln. Bei dem Rezept kann man nicht viel falsch machen, daher ist eine genaue Mengenangabe nicht erforderlich.

Die Muffinförmchen werden eingefettet. Dafür habe ich das Kokosöl verwendet. Danach wird die Peelingmischung darin gleichmäßig verteilt. Je nach verwendeter Sheabutter dauert die Trocknungszeit nun wenige Minuten bis einen Tag. Zum Beschleunigen des Vorgangs bitte nur in den Kühlschrank oder Tiefkühler geben. Im Ofen schmilzt die Sheabutter erneut und das hätte somit den gegenteiligen Effekt.

Durch das Einfetten lassen sich die fertigen Peeling Bars einfach aus der Form lösen.

Zum Verschenken habe ich die Peeling Bars in eine Folie gegeben und dazu ein Cover gebastelt.

Achtung: Die Bars haben einen starken Peelingeffekt und sind sehr reichhaltig. Die Anwendung sollte daher vor dem Einseifen auf der nassen Haut stattfinden.



*Werbung
**Kooperation/PR-Sample
Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.