Die Mordfälle: Asche, Tinte und Dahlia
Preis: Je 29,99 € analogen Fall, 19,99 € je digitalen Fall
Meine Meinung: Der Name ist hier Programm: Suche den Mörder. Finde die Hinweise und kombiniere sie um am Ende den Mörder oder die Mörderin festzunehmen! Wie bereits erwähnt möchte ich die Polizeiakte in der Hand halten und Notizen darauf machen, daher habe ich mich für den analogen Mordfall entschieden. Beweise, Fotos und andere wichtige Dokumente sind in der Akte enthalten. Um den Fall noch echter wirken zu lassen ist beim Fall „Asche“ noch ein kleines Tütchen enthalten, welches eben Asche darstellen soll. Zusammen mit einem digitalen Detektivkollegen - und seinen Freunden- kann die Jagd nun beginnen. Ein bisschen Vorwissen ist hier vorausgesetzt, denn man muss klare Fragen / Forderungen an den digitalen Detektivkollegen stellen. Multiple-Choice gibt es hier nicht. Doch keine Sorge, Hilfe kann man sich jeder Zeit online holen.
Da es darum geht einen Mörder festzunehmen, gibt es in diesem Spiel keine Rätsel, die schwer die lösen sind. Etwas Vorwissen in Kriminalistik und Logik reichen aus um erfolgreich zu sein.
Die Fälle gibt es auch komplett digital und können nach dem Kauf direkt gespielt werden.
Die Spieldauer wird mit 2 bis 4 Stunden angegeben und das hat bei uns zugetroffen. Beim zweiten Fall waren wir jedoch schon schneller, da wir das Schema bereits kannten. Der Spaßfaktor war groß und das Erfolgserlebnis ebenso.
Über Skype kann man sich auch mit ortsabwesenden Detektiven zusammentun. Ich kann am Besten mit zwei weiteren Detektiven ermitteln, wenn sie vor Ort sind.
Fazit: Tolle Aufmachung, gut lösbarer Fall und eine menge Spaß!
Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt!
Online-Shop
**Kooperation / PR-Sample