[Werbung] Breakout Escape gehört zu meinen liebten Escape-Anbietern. Wir haben alle Räume gespielt und konnten es daher kaum erwarten, dass der neue Raum eröffnet.
Der Raum:
Behind closed doors
Dauer: 90 Minuten
Schwierigkeit: Schwer
Beschreibung: In der Nervenanstalt St. Johann wurde Patientin X vor Jahrzehnten zu Tode gequält. Ihr Geist ist nun in der jetzt verlassenen Klinik gefangen und ihr müsst herausfinden, was damals mit ihr passiert ist, denn sonst lässt sie euch nie wieder gehen. Empfehlung für erfahrene Teams!
Meine Meinung: Der Raum wurde vor zwei Monaten eröffnet und zwischenzeitlich von 60 Minuten auf 90 Minuten gesetzt. Die Gestaltung des Raumes ist schön umgesetzt und erinnert an einen Lost Place. Die Rätsel sind der absolute Hammer und fordern verschiedene Denkweisen. Immer wieder kam der „wow“-Effekt, wenn wir einen Lösungsweg gefunden hatten. Daher konnten wir die fast 90 Minuten auch durchgängig konzentriert sein. Bei einem Rätsel haben wir etwas länger gebraucht, aber nur, weil wir zu kompliziert gedacht haben. Ansonsten sind wir gut durchgekommen und haben lediglich eine weitere Hilfe benötigt, weil wir aufgrund der Zeit in leichte Panik verfallen sind. Doch wir haben es geschafft! Als erstes Team haben wir diesen Raum gelöst. Unsere Zeit von 89:15 Minuten gilt es nun zu schlagen! In 60 Minuten wäre der Raum nicht machbar gewesen. Schon bei fast 90 Minuten haben wir die Geschichte um den Raum kaum erfassen können.
Mein Favorit „Nightmare Circus“ wurde nun abgelöst.
Mein Traum, einen Escape Room als erstes Team zu lösen, ging nun in Erfüllung. Jetzt fehlt nur noch, dass wir auch Mal das erste Beta-Tester-Team vor Veröffentlichung sind.
Zusammen mit Breakout wollten wir auch einen besonderen Geocache entwickeln und veröffentlichen. Leider hat das aufgrund der Corona-Pandemie schlussendlich doch nicht geklappt.
Fazit: Toller Raum mit besonderen Rätseln.
*Werbung
***Keine Kooperation