[Werbung] Es gibt Neuigkeiten bei der Hochzeitsplanung! Gute, aber auch Schlechte.
Gästeliste: Die
Gästeliste steht! Wir haben uns noch ein klein wenig vergrößert, aber
nun steht die Gästeliste final. Das klingt nicht so schwer, bei mehreren
Familien(strängen) gestaltet sich das gar nicht so einfach.
Organisation: Für den Überblick habe ich einen Ordner mit eigener To-Do-Liste angefertigt. Es gibt zwar auch fertige To-Do-Listen im Internet, aber diese haben nicht so gut zu uns gepasst. In dem Ordner sind bzw. werden auch alle Verträge, Kartenmuster, ect. abgeheftet.
Hochzeitsrätsel: Ich möchte natürlich auch selbst kreativ werden. Das Hochzeitsrätsel habe ich euch schon gezeigt. Als nächstes soll ein kleines Buch folgen, bei dem wir unsere geplanten Ausflüge für unsere Flitterwochen zeigen. So sehen die Gäste auch was mit ihren Geldgeschenken passiert. Durch das selbst gestalten können wir unserem Farbmuster treu bleiben und müssen uns mit niemandem abstimmen.
Absage Fotografin: Unseren besonderen Tag sollte eine Bekannte als Fotografin begleiten. Dieses haben wir über Textnachrichten ausgemacht. Und wer das erste Hochzeit-Update gelesen hat wird feststellen: Wir haben die Hochzeit eigentlich rund um sie geplant. Da sie aktuell noch in Elternzeit ist haben wir sie nicht mit dem Vertrag gedrängt. Für uns war das auch bereits beschlossene Sache. Nun erreichte uns die Nachricht, dass sie ausversehen den Tag zuvor in Österreich bereits einen Vertrag weggeschickt habe. Ihr wäre es somit unmöglich am nächsten Tag bei uns zu sein. Man könnte sagen „Fehler passieren“, aber das ist für uns absolut inakzeptabel, daher werden wir bei ihr auch nicht das After Wedding Shooting machen, sondern bei der neuen Fotografin, die wir nun noch suchen müssen. Netterweise hat die alte Fotografin uns noch 3 Empfehlungen dagelassen.
Freudentränen**: Details sind für mich extrem wichtig. Kleinigkeiten, bei denen man denkt „ach nein, wie schön / niedlich / toll / einfallsreich“. Diese Details sind für mich -noch über ein Jahr bis zur Hochzeit- aber auch kleine Meilensteine, die schnell bestellt sind und auf der To-Do-Liste abgehakt werden können.
Bei MarLinKreationen von Heike bekommt man dieses tolle Gastgeschenk: Bedruckte Papiertütchen Hüllen mit je einem Tempo-Taschentuch. Fix und fertig für den Einsatz. Die Farbe des Drucks kann zwischen schwarz, rot, lila, grün und blau gewählt werden. Die Stempelfarbe ist fein und ohne Makel. Das schlichte Design passt perfekt zu unserer Scheunenhochzeit. Dort werden wir sie für die freie Trauung auf jeden Platz bereitlegen: Für die Freudentränen.
Hier muss man nicht nur den dekorativen Wert sehen, sondern auch den hygienischen Aspekt. Denn wer möchte schon ein Taschentuch benutzen, welches ohne Umverpackung auf dem Sitzplatz des Vorgängers liegt?
Natürlich gibt es nicht nur bei Hochzeiten Freudentränen, sondern auch bei Taufen, Firmungen, Widmungen,… Der Preis staffelt sich nach Stückzahl. 30 Stück kosten beispielsweise 31,50 €.
Im Shop gibt es ein weiteres Design für die Taschentücher aber auch andere Gastgeschenke wie Fruchtgummi mit Begrüßung, Botschaften in Teelichter, Seifenblasen,…
*Werbung
**Kooperation / PR-Sample