[Werbung] Technik wird immer präsenter in unserer Welt. Das bringt viele Vorteile mit sich! Wieso diese Vorteile nicht auch auf unsere Vierbeiner übertragen? Mit Smarttier geht das!
Auswahl: Futterautomaten, Trinkautomaten / Trinkbrunnen, Überwachungskameras,…
Versandkosten: Keine
Zahlungsarten: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und iDEAL
Mein Produkt:
Laxihub P2-TY
Preis: ca. 39,99 €
Videoauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Gewicht: 190 g
Meine Meinung: Man verabschiedet sich von seinen Haustieren, zieht die Tür zu und dann? Diese Frage stellt sich für mich nun nicht mehr, denn ich habe alles -naja fast alles- im Blick!
Die Überraschungskamera lässt sich schnell einrichten: Ladekabel anschließen, Gerät resetten und mit der Smart Life einrichten. Mittels einen QR-Codes geht da super schnell. Dort kann man die Kamera auch benennen, falls man mehrere aufgestellt hat. Andere Geräte wie Steckdosen, Lichtsteuerung,… lassen sich ebenfalls hinzufügen, sodass man alles auf einem Klick hat.
Ich habe meine Kamera Hedwig Spy genannt, denn ich überwache damit keine Hunde oder Katzen, sondern unseren Mittelhamster. Natürlich möchte ich wissen, was sie den ganzen Tag treibt und was sie kaputt macht. Viel wichtiger ist allerdings auch der Gesundheitliche Aspekt. Hamster sind meist nachtaktiv (wir haben hier eine Ausnahme). Eine solche Überwachsungskamera ist eine gute Möglichkeit nach der Gesundheit und Aktivität des Hamsters zu schauen: Sind die Bewegungen normal? Wird gefressen und getrunken? Wird das Laufrad und die anderen Beschäftigungen genutzt? Mit Datum und Zeitangabe hat man den genauen Überblick. Beim Öffnen der App wird einem der Zeitpunkt der letzten Aufnahme direkt angezeigt.
In der App kann man viele Einstellungen treffen. Wir haben beispielsweise den Tonerkennung ausgeschaltet. Die Laxihub benachrichtigt mich also nur, wenn sie Bewegung erkennt. Trotz der kleinen Größe unseres Hamsters (im Vergleich zu Katzen oder Hunden) erfasst sie die Bewegungen zuverlässig! Mit der App kann ich den Kamerakopf bewegen und mittels dem Ton sogar ihr sprechen. Das Bewegen der Kamera erzeugt einen minimalen Ton. Beim ersten Mal hat sich Hedwig etwas erschreckt, danach wurde das Geräusch aber offenbar nicht mehr wahrgenommen. Es ist sogar möglich über Laxihub zu sprechen. Sie Tonqualität ist nicht die Beste, aber um den Hund oder die Katze zu maßregeln reicht es allemal. Bei Hamstern bzw. Nagetieren ist es besonders wichtig, dass das Kabel außer Reichweite ist! Da unser Hedwig im Dauerauslauf (1x1) Meter lebt, haben wir die Holzecken geschützt / verkleidet. Hier konnten wir die Kamera mittels gelieferten „Vorrichtung“ aufhängen.
Die Kamera hat auch einen Nachtmodus, sodass eine Überwaschung rund um die Uhr sicher gestellt ist.
Natürlich ist Laxihub auch für die „normale“ Hausüberwachung ohne Haustiere geeignet.
Die App:
Fazit: Ein tolles Gadget mit vielen Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten!
*Werbung
**Kooperation / PR-Sample