[Werbung] Die Zeit verfliegt aktuell! Das letzte Hochzeitsupdate ist schon etwas her. Mittlerweile sind wir unter 3 Monaten! Die Beauty-Termine stehen und auch der Termin bei der Schneiderin ist gemacht. Vieles Weitere ist als erledigt abgehakt und das erfahrt ihr heute endlich!
Standesamt: Nachdem wir uns bereits letztes Jahr das Datum gesichert haben, hatten wir den Termin bei unserer Standesbeamtin. Hier war es sehr bürokratisch, aber wir durften unsere Trauung noch ein wenig persönlicher gestalten. Mit einer kleinen Rede und Musik versuchen wir mehr Emotionalität reinzubringen. Natürlich wurden wir für die Anmeldung und die Ehepapiere auch gleich zur Kasse gebeten. Nach ca. 20 Minuten war der Termin auch schon wieder vorbei. Im Nachgang mussten wir die Ausweise unserer Trauzeuginnen einreichen und die Fragen für die Traurede beantworten. Diese Fragen haben wir auch gleich an unsere Traurednerin für die freie Trauung weitergeleitet.
Die Fragen waren:
- Wie, Wann und wo haben Sie sich kennen gelernt?
- Seit wann sind Sie ein Paar?
- Haben Sie gemeinsame Hobbies?
- Haben Sie besondere gemeinsame Erinnerungen?
- Wer mach wem wie und wo den Heiratsantrag?
- Was wünschen Sie sich für ihre gemeinsame Zukunft?
Glücksgläser: Wir haben einen Moment, an dem wir alle Gäste an einem Platz versammeln. Damit sich das aber wieder natürlich auslöst und keine unangenehme Situation entsteht, haben wir Glücksgläser gebastelt. Die Gläser haben wir mit Pusteblumen befüllt und auf den Karten steht jeweils eine kleine Aufgabe, die auf der Location verteilt ist. Es sind wirklich nur kleine Aufgaben wie „Mache ein Foto mit dem Ringkissen“ oder „Gehe mit der Fotografin in die Fotobox“.
Anzug Dennis: Nachdem ich mein Kleid ja schon einige Zeit habe, durfte mein zukünftiger Ehemann nun auch seinen Anzug kaufen gehen. Da der Anzug maßgeschneidert sein wird, dürfte das Datum nicht allzu lange vor dem Hochzeitstag liegen. Accessoires hat er noch nicht gekauft. Seine Begleitung war natürlich seine Schwester als Trauzeugin. Vor mir wird alles geheim gehalten, denn sonst wäre der First-Look zerstört.
Konditor Süßkunst: Letzten Monat hatten wir einen leckeren Termin, denn wir haben unsere Hochzeitstorte ausgewählt und dazu einiges probiert! Schlussendlich haben wir uns für Mango-Maracuja entschieden, denn im Juni kann / soll es ja heiß werden und der Geschmack ist erfrischend und liegt nicht schwer im Magen. Auch die Deko haben wir bestimmt und konnten gleich noch weiteres für die Versorgung der Gäste bestellen. Da zwischen Kuchen und Abendessen sehr viel zeit liegt bieten wir (zusätzlich zur Candybar) noch Maracons, Laugengebäck und verschiedene Sorten Quiche an. Alles in einer Lieferung! Mega praktisch und das nimmt uns viel Arbeit ab! Zusätzlich haben wir noch Kuchenboxen bestellt, damit die Käste auch ein Stück Kuchen mit nach Hause nehmen können. Wegen der Optik haben wir uns nämlich für 3. Stockwerke entschieden und das bei nur 30 Gästen. Daher wird es einiges zum Einpacken geben!
Strumpfband: Meine Trauzeugin ist ein wahrer Tausendsassa! Nachdem sie schon meine Schuhe umgenäht hat, hat sie mir nun auch ein Strumpfband genäht! Die Arbeitszeit hierfür betrug ganze 4 Stunden, das macht es für mich doppelt besonders.
Bierdeckel: Im nächsten Leben werde ich Weddingplanerin oder war ich das bereits im letzten Leben? Gut koordiniert planen wir schon seit über einem Jahr und da bleibt mein Blick für Details nicht aus. Wir haben eine coole Biertheke zum Selberzapfen und eine wunderschöne Tischdekoration gewählt. Das Bild soll nicht durch hässliche Bierdeckel zerstört werden. Was liegt also näher als diese personalisieren zu lassen? Unsere Bierdeckel sind von Onlinedruckerei-Ahrens.de**. Hier gibt es eine Vielzahl an personalisierbaren Produkten und über den Kalkulator kann man sich gleich den Preis berechnen lassen und das ohne eine extra Anfrage zu senden und auf die Antwort warten zu müssen. Die Bierdeckel gibt es in verschiedenen Formen und sind daher für jeden Anlass geeignet.
Der Slogan ist „Weil guter Druck Vertrauenssache ist“ und das wird zu 100% gelebt. Bei Neukunden werden die Druckvorlagen gesichtet und ein Feedback dazu verfasst, ebenso wie Verbesserungsvorschläge. Grammatik wird ebenfalls berücksichtigt. Kommunikation wird hier großgeschrieben und soll dafür sorgen, dass künftige Bestellungen rasch und ohne Hilfe abgewickelt werden können, aber dennoch perfekt sind. Gegen Entgelt kann auch Hilfe beim Anlegen von finalen Druckvorlagen in Anspruch genommen werden. Auch das spart die Zeit eine Dritte Person / einen weiteren Dienstleister ins Boot zu holen. Alles aus einer Hand und auf optimale Ergebnisse ausgerichtet. Der Shop ist ein Service vom Verlag Maik Ahrens.
*Werbung
**Kooperation / PR-Sampl
**Kooperation / PR-Sampl