[Werbung] Heute stelle ich euch die Dienstleister unserer Hochzeit vor! Wir hatten echt unfassbares Glück bei unserer Auswahl und würden alles wieder so machen!
Location Marienhof Fecher: Auf der Suche nach einer Scheune für unsere freie Trauung + Feier sind wir beim Marienhof gelandet. Die erste Location, die wir uns angeschaut haben und die letzte! Wir konnten uns in Ruhe umsehen, sogar schon teilweise ausmessen und Fotos machen. Zum Vertrag gibt es ein umfassendes FAQ, sodass viele Fragen schon im Voraus geklärt werden. Auch erhält man eine Dienstleisterliste, die einen bei der Planung unterstützen kann. Beim Planungsgespräch ca. 3 Monate vorher wurde alles ausführlich festgehalten und auch bei einem kleinen -von uns verursachtem Chaos- hat Vanessa die Ruhe behalten. Wir konnten in der Woche unserer Feier unsere eigene Deko vorbeibringen, die am Tag der Trauung vom Team aufgebaut wurde. So kann man der Location noch seinen eigenen Touch verleihen. Am Hochzeitstag steht eine Koordinatorin zur Verfügung, die sich um alles Organisatorisches kümmert um das Brautpaar bestmöglich zu entlasten. Die Mädels vom Service waren der Hammer - einfach super lieb und flink!
Wir hatten einen wundervollen und unvergesslichen Tag und auch von unseren Gästen kam nur positives Feedback. Gerade die Bier-Theke wurde sehr intensiv genutzt. Mit nur 30 Personen waren wir eine kleine Gesellschaft, aber dennoch wirken die Räume nicht zu leer. Wir haben das Dekopaket von Marienhof und Ausleihartikel + Floristik Tanja (von Palettenhochzeit) gewählt und schöner hätte es einfach nicht aussehen können!
Am nächsten Morgen war unsere Deko wieder verpackt worden, sodass wir die Kisten nur noch in die Autos verteilen mussten.
Traurednerin Laurena redet: Eine freie Trauung ist etwas Besonderes und hebt sich so stark vom Standesamt ab. Mit Laurena haben wir uns zwei Mal getroffen und danach hat sie die perfekte Rede für uns geschrieben. Lustig, emotional und zu 100% auf uns abgestimmt. Sie hat sogar ein kleines Dekoelement mitgebracht, welches in ihrer Rede vorkam!
Fotografie Lea Weber: Wir waren direkt beim Kennenlerngespräch (am Telefon) begeistert und das hat sich auch beim Vorgespräch bestätigt. Wir haben noch vor Ort den Vertrag unterschrieben und waren froh, dass Lea zu unserem Datum noch Zeit hat. Uns wurde die Fotogalerie gezeigt und Vorschläge für den Ort des After Wedding Shootings gemacht. Eine Woche vor der Hochzeit haben wir nochmal telefoniert um den Tagesplan und unsere Wünsche durchzugehen.
Lea hat es geschafft am Tag unserer Hochzeit die Emotionen perfekt einzufangen und aus vielen verschiedenen Perspektiven zu fotografieren. Beim kleinen Paarshooting am selben Tag und beim After Wedding Shooting haben wir Hilfestellungen zu den Posen bekommen, konnten aber auch eigene Ideen oder Inspirationen einfließen lassen. Nach ca. 4 Wochen nach unserer Feier haben wir endlich DIE Nachricht erhalten: Die Fotogalerie ist fertig. Unsere Stimmung schwankte zwischen „Oh mein Gott wie traumhaft“ „Ich habe jetzt schon zu viele Favoriten“ und „Wir sind so schön“. Die Galerie ist übersichtlich in Kategorien unterteilt und die Fotos sind sowohl für Web als auch in hoher Qualität verfügbar. Man kann entweder alles / die Kategorien downloaden, aber auch die ganze Galerie. Mit einem Passwort kann diese ganz einfach mit den Gästen teilen werden.
Für uns als Brautpaar wird es noch eine Holzbox mit USB Stick und einige Prints geben.
Magier Steasy: Ein Hochzeitstag ist sowohl für die Gäste, als auch für das Brautpaar ziemlich lang. Daher habe wir uns überlegt, dass ein eine Zaubershow geben soll um die Stimmung aufzulockern und (vor allem für uns als Brautpaar) etwas herunterzukommen. Über die vielen positiven Bewertungen sind wir auf Steasy gekommen und was soll ich sagen? Die Bewertungen haben nicht gelogen! Schon das Kennenlerngespräch war sehr angenehm und lustig und auch der „Vertrags“abschluss war einfach. In der Woche vor unserer Feier haben wir nochmal Rücksprache gehalten und dann traf Stefan super pünktlich bei der Location ein. Bereits aus der Entfernung konnte ich die offene und herzliche Art erkennen.
Wir haben uns für eine Zaubershow mit allen Gästen zusammen entschieden und für uns war für uns optimal. Wir konnten zusammen staunen und lachen. Und zudem wurden die Gäste auch ins Programm einbezogen. Die Tricks sind mega und auch 4 Wochen danach wird noch darüber gerätselt. Wir haben ein kleines Souvenir bekommen und beim letzten Trick ging es um uns als Paar. Mit dem emotionalen Ende ging die Show für uns wie im Flug vorbei. Steasy war ein echtes Highlight und während der Show sind auch noch richtig tolle Fotos mit den Gästen entstanden.
Catering von kulinarische Werkstatt: Das Essen ist wohl für die Gäste am Wichtigsten und will daher gut ausgesucht werden. Mit Hildegard blieben keine Wünsche offen! Beim Planungsgespräch wurden wir richtig gut und herzlich beraten und auch Änderungen bzw. Ergänzungen im Nachgang waren kein Problem. Auch wenn wir vorher das Essen nicht probieren konnten, hatten wir keinen Zweifel, dass das Essen einfach gut wird. Unser Gefühl hat uns nicht getrübt! Sowohl optisch als auch vom Geschmack war das das leckerste Essen, was ich je (auch im Restaurant) gegessen habe! Wir waren froh, dass vom Büffet noch etwas übriggeblieben ist, was wir am nächsten Tag noch Essen konnten.
Torte + Snacks von Süßkunst: „Eine Hochzeitstorte sieht meist nur gut aus und schmeckt nicht“. Das waren die Aussagen, die wir VOR unserer Hochzeit von anderen gehört haben. Süßkunst hat das Gegenteil bewiesen! Torte, Macarons, Quiche und Laugengebäck haben während des Mittags für ausreichend Power gesorgt und einfach nur sehr gut geschmeckt. Sogar kleine Kuchenboxen für die restliche Torte konnten wir gleich mitbestellen. Alles aus einer Hand - das hat uns Arbeit abgenommen.
Bei der Planung konnten wir einige Gebäcke probieren und so unsere geschmacklichen Favoriten auswählen, die Torte frei gestalten und auch (in der Woche der Feier) unseren eigenen Tortentopper vorbeibringen.
***keine Kooperation