Babyparty: Planung, Ablauf und Fotobox-Spaß mit Myselfie

 

[Werbung] Ich habe meine erste Babyparty geplant. Natürlich nicht meine eigene, sondern die meiner engsten Freundin. Wir haben uns alle viel Mühe gegeben um ihr einen wunderschönen Tag zu bereiten!


Termin-Abstimmung / Koordination: Meine Freundin hat sich diese Babyparty gewünscht und hat ihre Cousine mit der Koordination beauftragt. Sie hat auch schon etwas Erfahrungen im Babyparty-Organisieren. Durch Whatsapp sind Absprachen super leicht geworden. Mit Hilfe der Abstimm-Funktion haben wir uns auf einen Tag geeignet. Jeder in der Gruppe hat sich eine "Aufgabe" rausgesucht wie Deko, Verpflegung oder Unterhaltung. Männer bleiben an dem Tag natürlich Zuhause und die zukünftige Mama wusste nicht, wann genau die Babyparty stattfinden wird. Die Überraschung war daher groß. Ihr Mann hat sie unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt, damit wir alles in Ruhe aufbauen können.


Geschenke: Wir hatten einen guten Mix aus Überraschungen und Produkten aus ihrer Amazon-Wunschliste. Windeln kann man natürlich immer gebrauchen. Ich habe extra zwei verschiedene Größen gewählt. Dazu noch zwei kleine weitere Geschenke und eine Karte.



Verpflegung: Jeder in der Gruppe hat sich eine "Aufgabe" rausgesucht und einiges davon war sich um die Verpflegung zu kümmern. Getränke, alkoholfreien Sekt zum Anstoßen, Muffins, Obst- / Rohkost-Spieße, Muffins, Kuchen, Knabberzeug,...



Dekoration:
Das Deko-Team hat alles besorgt und schon vor dem eigentlichen Aufbau angefangen die Luftballons aufzupusten. Diese wurden in einer großen Tüte für den Transport gelagert. Wir hatten viele helfende Hände und trotzdem haben wir fast 2 Stunden gebraucht, denn es wurde innen und außen dekoriert.


 


Unterhaltung: Zusammensitzen, quatschen und Geschenke auspacken ist sicher unterhaltsam, aber das reicht natürlich nicht. Für diese Aufgabe war ich zuständig. Im Internet gibt es eine große Ideensammlung an Spielen. Ich habe mich für Babyparty-Spiele in Papierform entschieden. Bei Etsy habe ich ein Paket mit 20 Spielen gekauft und einige davon für uns herausgesucht. Nachdem ich ein Cover über Canva gedesigt habe, habe ich die Spiele zu kleinen Büchern gebunden. Enthalten sind: Kinderreime - Kennst du sie?, Wer kennt Mama am besten?, Baby ABC, Würde Mama lieber,... Pluspunkt: Das Dokument kann ich für die nächste Babyparty wiederverwenden!




Fotobox Myselfie: Als besondere Unterhaltung gab es die Fotobox von Myselfie**. Für 199,00 € kann man die Fotobox für ein ganzes Wochenende mieten. Die Fotos sind hierbei nur digital, es gibt keine Ausdrucke. Bestellt habe ich die Fotobox für sonntags, geliefert wurde sie aber schon am Montag davor. Also ganze 6 Tage früher! So kann man die Fotobox in Ruhe ausprobieren und die Pop-ups basteln. Die Lieferung erfolgte per GLS an einen ausgewählten Shop. Mein Mann wurde vor einiger Zeit operiert und ist auf Krücken angewiesen, daher hatte ich etwas bedenken, wie ich die Fotobox alleine transportieren soll. Diese Bedenken waren aber absolut unbegründet! Das Paket ist nur ca. 60x60 cm groß und wiegt fast gar nichts! Ich hatte schon Klamotten-Pakete, die schwerer waren. Ein Transport alleine war also gar kein Problem und auch der Aufbau der Fotobox war so alleine möglich.

Im Paket enthalten sind: MySelfie, Stativ, Aufbauanleitung, Rücksendeschein, 32 Standart-Requisiten, 64 Aktivitätskarten, Paketband für den Rückversand und eine kleine Stärkung (Süßigkeit) als Belohnung nach dem Aufbau.

Mit dem Stativ musste ich mich erst etwas anfreunden, aber dann stand die Fotobox sehr schnell und es kann auch direkt losgehen. Es gibt keine Knöpfe oder spezielle Programme, die man auswählen muss. Ist die Fotobox an den Strom angeschlossen, startet sie automatisch.

Über das Touch Display aktiviert man den Mini-Countdown und schon wird ein Foto geschossen. Man hat also beide Hände frei für Requisiten. Im Online-Shop bzw. bei der Bestellung kann man passende Props zu verschiedenen Themen direkt mitbestellen: Baby Shower, Weihnachten, Hawaii, Cowboy, Social Like-Set,... Ich habe mich für das Set Babyparty blau und einen Lametta Hintergrund in Gold entschieden. Die Props habe ich nicht mit dem beiliegenden Kleber befestigt, sondern mit einer Heißklebepistole. So halten sie auch wirklich bombenfest.

Zusätzlich habe ich weitere Verkleidungsartikel wie coole Brillen, einem Hut oder Disney-Ohren angeboten. So haben die Bilder eine gute Variation erhalten.

Die Fotobox war auf jeden Fall ein absoluter Stimmungsmacher und hat kleinere Pausen gut aufgefüllt. Gäste, die sich nicht so gut kannten, wurden so besser zusammengeführt.

Die Fotos können entweder direkt per QR-Code, als freigegebenes Album oder vom Besteller gedownloadet werden. Die Leichtigkeit der Box beeinträchtigt die Fotoqualität überhaupt nicht! Die Bilder sind gestochen scharf!

Neben dem Spaßfaktor ist eine Fotobox natürlich für das Festhalten der Erinnerungen wichtig. Der Tag vergeht, aber die Bilder bleiben! 

 

Myselfie Fotobox Lieferumfang
Lieferumfang
 

Myselfie digitale Fotobox

Fotobox Requisiten Babyparty Junge

Fotobox Requisiten

Aufgabenkarten
 





Fotobox Accessoires

 


Ablauf und Fazit des Tages: Die Überraschung ist gelungen und es sind mehr als nur ein paar Tränen geflossen. Als erstes haben wir auf die werdende Mama angestoßen und dann wurde auch schon der Kuchen angeschnitten. Kurze Zeit später haben wir uns über das Buffet hergemacht. Nach einer kurzen Ruhepause gingen schon die zwei Gästebücher herum und die ersten Fotos mit der Fotobox wurden geschossen. Wir hatten tolles Wetter und die Gäste konnten sich innen und außen verteilen. Immer wieder wurden neue Grüppchen für Gespräche gebildet und dann wurden die Geschenke ausgepackt. Einige haben dann auch schon angefangen mein Rätselbüchlein zu lösen, während die werdende Mama sich einem anderen Spiel widmete: „Wer bin ich?“. Auf einem Plakat haben wir alle ein Baby- oder Kinderfoto geklebt und sie musste die richtigen Namen zuordnen.


Zwischendrin haben wir immer wieder etwas aufgeräumt. Ich empfand die Stimmung als ungezwungen und entspannt. Der ganze Tag (mit Fahrzeit und Auf- und Abbau) hat für mich etwa 8 Stunden gedauert.

Das wichtigste natürlich: Der Mom to be hat es auch unglaublich gefallen und hat das auch mehrmals betont.

*Werbung
**Kooperation / PR-Sample


Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.