Kurz-Trip Mallorca: Mietwagen, Hotel, Fotoshooting, Escape Room und Helicopter Rundflug

[Werbung] Auf Mallorca war ich bestimmt schon 9 Jahre nicht mehr. Das musste sich zum 30. Geburtstag meines Mannes ändern!





Mietwagen Goldcar: Um auf Mallorca flexibel zu bleiben haben wir über Check24 einen Mietwagen gebucht. Die Abholstation befindet sich direkt gegenüber vom Flughafen Palma. Nach nur wenig Bürokratie haben wir den Mietwagen erhalten und konnten starten. Es gab keine Probleme während der Mietzeit und auch die Rückgabe war denkbar einfach. Bereits 30 Minuten nach der Abgabe haben wir eine E-Mail erhalten, dass alles in Ordnung ist und der Vorgang nun ohne Zusatzkosten abgeschlossen ist. Nach der schlechten Erfahrung mit Thrifty war das sehr erfrischend!

Hipotels Mediterraneo:
Ca. 50 Minuten vom Flughafen entfernt liegt das Hipotels Mediterraneo - ein reines Erwachsenenhotel. Die Anlage bzw. die Zimmer wurden frisch renoviert und sehen daher sehr neu aus. Trotz niedriger Kategorie haben wir ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Das Hotel und den Strand bzw. das Meer trennen nur die Promenade. In der Umgebung gibt zahlreiche Shops, Restaurants und Angebote zu Aktivitäten. Es stechen besonders zwei Merkmale hervor: Das ganze Hotel bis zum Ein- und Ausgang ist Rollstuhlgerecht eingerichtet und so wundert es nicht, dass das auch von vielen angenommen wird. Zum Zweiten ist das Buffet einfach riesig. Ich bin sehr schwierig mit dem Essen, aber hier sollte wirklich jeder etwas finden: Salatbuffet, Süßspeisen, Obst, Vegetarisch, National, „Standartessen“ (wie Pizza, Nudeln und Pommes),… Die Auswahl ist wirklich absurd groß. Alleine beim Joghurt / Skyr, o.ä. gibt es sicher 10 verschiedene Sorten. Bei der Quantität bleibt aber nicht die Qualität auf der Strecke! Sogar Live-Cooking gibt es.


Fotoshooting: Unsere Hochzeitsfotografin Lea Weber hat ihren Zweitwohnsitz auf der Insel und so haben wir uns für ein zweites Brautpaarshooting entschieden. Ich habe mir hierfür diesen speziellen Felsen ausgesucht und die Planung war so einfach wie bei unserer Hochzeit. Lea kannte den Standort und hat uns diesen per Google Maps gesendet. Noch vor der vereinbarten Zeit war sie am Ort, obwohl sie dorthin 1 Stunde fahren musste und auch eine kleine „Wanderung“ zum Felsen war kein Problem. Wieder haben wir Hilfestellungen zum Posen bekommen und wieder konnten wir eigene Ideen einfließen lassen. Selbst einen spontanen Moment des Photobombs mit einem fremden Hund hat sie eingefangen. Lea war sehr flexibel was die Gestaltung des Shootings anging und so haben wir neben dem Brautshooting auch ein Familienshooting gemacht. Bereits eine Woche später haben wir die Ergebnisse bekommen und es hat uns umgehauen. Die Bilder sind einfach gigantisch schön geworden, obwohl uns mal wieder ein schöner Sonnenuntergang nicht gegönnt war. Die Bilder stehen wieder in Web-Größe und in High Quality (für Fotodrucke) zu Verfügung. Wir sind richtig froh, dass wir diese Erinnerungen nun für immer bildlich haben und würden am Liebsten jedes Jahr ein Fotoshooting machen. 
 


Fotoshooting Mallorca

Fotoshooting Mallorca

Fotoshooting Mallorca


Escape Room: Wir probieren Escape Rooms in der ganzen Welt aus und so haben wir bei Fun And Secrets - Cala Millor gebucht. Sie selbst beschreiben sich als Escape Room 2.0. Ich bin also davon ausgegangen, dass viel Technik verbaut ist. Was Escape Room 2.0 aber eigentlich heißt: Alles wird per Handy gesteuert und es ist kein Mitarbeiter vor Ort. Mit Hilfe eines Safes erhält man den Schlüssel zu dem Raum und muss sich selbst zurechtfinden. Über das Handy durchläuft man eine Geschichte. Uns hat das aber leider gar nicht gefallen. Die Geschichte war viel zu ausgeschmückt, ständig musste man Audio-Dateien abspielen, die über 3 Minuten lang sind und es wurde sich wiederholt. Zum krönenden Abschluss gab es einen technischen Fehler und die Rätsel waren nicht so lösbar, wie sie es hätten sein sollen. Tipps haben wir per Whatsapp erhalten, das hat gut funktioniert. Diese Erfahrung kostete uns 59,00 € und fast 2 Stunden unserer Lebenszeit. Preislich ist das günstiger als in Deutschland, Island, o.ä., allerdings erhält man auch genau das: Selbstgebastelte Rätsel.

Fairerweise muss man sagen, dass die Anbieterin uns 20,00 € zurücküberweisen hat, nachdem klar wurde welches Chaos wir dort vorgefunden haben. Das hat sie von sich aus angeboten und war in meiner Escape-Room-Laufbahn das erste Mal, dass wir eine Entschädigung erhalten haben, wenn etwas nicht funktioniert hat.


Hubschrauber: Um die Insel richtig kennen zu lernen haben wir einen Helicopter-Flug gemacht. Die Buchung über Getyourguide hat leider nicht geklappt, daher habe ich einfach bei HeliXperiences angerufen und sogar für denselben Tag noch einen Termin bekommen.

Der Pilot war sehr sympathisch und an einer großen Karte wurden uns unsere Flugmöglichkeiten aufgezeigt. Wir durften die Route also selbst bestimmen! Nach einem kurzen Check-in ging es auch schon los, aber nicht bevor ein paar Erinnerungs-Fotos gemacht wurden. Die Qualität der Kopfhörer war leider nicht so gut, daher haben wir nicht so viel von den Infos verstanden. Die Aussicht hat das aber wett gemacht. Es war wirklich ein tolles Erlebnis! 


Hubschrauberrundflug Palma

Helicopter Rundflug Palma
 
 
*Werbung
***Keine Kooperation
Bildrechte Fotoshooting: Lea Weber

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.