[Werbung] Über unsere Hochzeit habe ich schon einige ausführliche Blogposts verfasst, hier kommt nun eine 10 Fakten-über-unsere-Hochzeit-Zusammenfassung!
Fakt 1: Wir haben alles alleine geplant und dazu noch nicht einmal einen Hochzeitsplaner genutzt und das obwohl wir vorher nie bei einer freien Trauung waren! Die To-Do-Listen haben wir uns selbst erstellt. Natürlich hatten wir Dienstleister, aber dennoch haben wir die meisten Entscheidungen gefällt und vieles an zusätzlicher Dekoration organisiert.
Fakt 2: Apropos Dekoration! Es gab einige kleine Harry-Potter-Elemente wie das 9 ¾ Zeichen auf unserer Einladung, den Rocher-Schnatz oder den unbrechbaren Schwur bei der freien Trauung.
Fakt 3: Wir haben nur im kleinsten Kreis gefeiert und selbst die Partner/innen, mit denen wir nicht viel zu tun haben, mussten Zuhause bleiben. Für einige sicher ein No-Go, aber für uns war das sehr wichtig. Die kleine Anzahl an Personen hat es uns auch ermöglicht alle Gäste einzubinden und sich zu unterhalten.
Fakt 4: Ich hatte nicht nur einen First-Look mit meinem Mann, sondern auch mit meinen Eltern!
Fakt 5: Ich hatte zwei Brautkleider! Eines mit Schleppe für die Trauung und das Fotoshooting die Woche darauf und eines bodenlang für die Feier / den Rest des Tages und das Standesamt.
Fakt 6: Durch die freie Trauung und das Standesamt haben wir quasi zwei Hochzeitstage.
Fakt 7: Wir haben auf viele Traditionen wie Kuchenfüttern und Brautstraußwerfen verzichtet.
Fakt 8: Unsere Feier endete um 00:00 Uhr ohne Party und das bewusst! Unsere Location schließt sonntags um diese Zeit und da wir auch „im echten Leben“ keine Partymäuse sind, haben wir es ruhig angehen lassen. Das hat auch viele unserer älteren Gäste gefreut.
Fakt 9: Wir sind keine Freunde von vielem Alkohol und wollten uns sehr betrunkene Gäste ersparen, daher haben wir auf harten Alkohol verzichtet. Natürlich gab es Cocktails, Baileys und sogar eine Bierbar zum selbst zapfen!
Fakt 10: Unsere Hochzeitsreise nach Kapstadt fand erst ein halbes Jahr später statt. Stattdessen sind wir zwei Wochen nach der Hochzeit getrennt in den Urlaub gefahren, weil wir beide unterschiedliche Interessen hatten. Für Ägypten war es uns im Juli zu heiß. Auch mit dieser Entscheidung sind wir absolut zufrieden und signalisiert, dass wir trotz Ehe eigenständige Menschen sind, die sich gegenseitig Freiraum lassen.
*Werbung
***Keine Kooperation