Zweite Babyparty: Inspiration zur Dekoration und Unterhaltung

[Werbung] Babyparty Nummer 2! Natürlich nicht für mich, aber diesmal habe ich die Planung zusammen mit meiner besten Freundin federführend übernommen. Dabei konnten wir von meinen Erfahrungen der ersten Babyparty profitieren, auch wenn sich diese zwei Feiern sehr unterschieden haben. 
 
 
Babyparty Fotobox Hintergrund
 

Diesmal fand die Party im Winter statt und daher konnten wir natürlich keine Terrasse, etc. nutzen. Auch sollte die Party nicht bei der werdenden Mutter stattfinden, daher wurde kurzerhand ein Raum im Saalbau gemietet. Dieser hat nur 50,00€ gekostet. Der Nachteil daran ist jedoch, dass der Raum fast gar nicht ausgestattet ist und so alles mitgenommen werden musste. Zwei Autos waren mit zusätzlichen Tischen, MySelfie Fotobox, Dekoration, Essen, Zubehör, Spiele, Hygieneartikel und Torte beladen. Einige Luftballons wurden schon am Tag zuvor aufgepustet um Zeit zu sparen. Das war aber auch bitter nötig. Den Aufbau haben wir fast alleine übernommen und das ganze hat über 3 Stunden gedauert. Die Vorbereitung im Vorhinein nicht eingerechnet. Für die Verpflegung haben wir einen Brunch eingeplant und das Essen an die anderen Gäste verteilt. Die Torte hat meine beste Freundin einfach selbst gemacht! Die Verantwortung diese unbeschadet zur Location zu bringen war jedoch meine Aufgabe. Ich war heilfroh, als diese dann endlich an ihrem vorgesehenen Platz stand. 
 
 
Babyparty Myselfie Fotobox
 
Gästebuch und Gästebuchkarten
 
 
Babyparty Torte
 
 

Babyparty Rätsel
Cover Rätselbuch

Zur Unterhaltung hatten wir einiges in petto: Windel-Pong, kleine Rätselbücher, Lätzchen bemalen, die Fotobox und natürlich ein Gästebuch und Gästebuchkarten. Das Rätselbuch habe ich bereits bei der ersten Babyparty genutzt und konnte es nun doppelt verwenden. Die Rätsel selbst habe ich von Etsy und das Cover habe ich kostenlos bei Canva erstellt. Sogar kleine Preise gab es für die Spielegewinner! Wir haben wirklich unser bestes gegeben den Tag gut zu gestalten und den Raum ansprechend herzurichten und das ist uns auch gelungen! Die werdende Mama hat sich sehr gefreut. Das Essen war wirklich sehr lecker und meine nicht vorhandenen Malkünste wurden beim Lätzchen bemalen gezeigt. Beim Windelpong habe ich auch leider nur einen Trostpreis bekommen. Ich habe es natürlich mit Humor genommen.

Natürlich hat die werdende Mama auch Geschenke auspacken dürfen. Ich habe den Adventskalender von Vortagseins verschenkt und die Freude war riesig.

Abends musste alles wieder aufgeräumt und der Raum sauber hinterlassen werden. Auch das hat nochmal fast 3 Stunden gedauert. Am Ende des Tages war ich wirklich k.o, gerade weil ich das Tragen zum Auto übernommen habe.

Es hat mir aber gezeigt, dass man mit (viel) Arbeit und Planung eine wunderschöne Babyparty organisieren kann, selbst wenn man nur einen kahlen Raum zur Verfügung hat.



*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.