10 Schnorchel-Fakten (über mich)

[Werbung] Einer meiner liebsten Hobbys ist Schnorcheln. Über meine Erfahrungen in den Riffen habe ich in vielen Blogposts berichtet, egal ob als ganze Reiseberichte oder hauptsächlich mit Unterwasserfotos. Heute gibt es 10 allgemeine Schnorchel-Fakten über mich und meine faszinierende Freizeitbeschäftigung. 
Unterwasserfotos Walhai Rochen Manta hai
Unterwasserfotos Ägypten Marsa Alam

Unterwasserbilder Ägypten Marsa Alam

Unterwasserfotos Ägypten Marsa Alam Hausriff


Fakt 1: Meistens gehen wir zwei Mal am Tag Schnorcheln. Am Besten früh morgens, da die Fische zu der Tageszeit am aktivsten sind und nochmal gegen Nachmittag, wenn die Sonne nicht mehr so intensiv ist.

Fakt 2: Ich filme mit einer GoPro Hero 11 und bearbeite die Bilder und Videos anschließend mit Dive+.

Fakt 3: Um mich vor den Sonnenstrahlen zu schützen trage ich langärmlige UV-Kleidung. Das schützt auch zusätzlich vor Quallennesseln.

Fakt 4:
Ich wurde Unterwasser zwei mal von Fischen "angegriffen". Einmal von einen Triggerfisch und ein anderes Mal von einem kleinen Papageienfisch. Beide können Menschen mit ihren Zähnen oder Gebiss verletzen. Uns ist glücklicherweise nichts, außer einem Schrecken, passiert.

Fakt 5:
Nach jedem Schnorchelgang wird die Ausrüstung abgespült, damit ich maximal lange Freude daran habe. Aber nicht nur Maske, Flossen und UV-Kleidung wird abgespült, sondern auch meine Haare, damit das Salzwasser diese nicht austrocknet.

Fakt 6: Ich habe schon die "Big 5 Unterwasser" gesehen: Walhai, Dugong, Delfine, Manta und Haie.

Fakt 7: Die besten Riffe gibt es meiner Meinung nach in Ägypten und auf den Malediven. Wir haben auch schon in Kuba, Mexiko oder Zypern geschnorchelt, aber das ist wirklich nicht zu vergleichen.

Fakt 8: Der kälteste Schnorchelgang war in Kapstadt bei den Seerobben und bei den Bronzehaien. Die Wassertemperatur lag jeweils bei nur ca. 12 Grad. Trotz Tropenneoprenanzug habe ich bitterlich gefroren.

Fakt 9: Der längste Schnorchelgang dauerte über 2 Stunden.

Fakt 10: Bei meinen ganzen Reisen und vielen Schnorchelgängen habe ich bisher leider noch kein Seepferdchen entdecken können.


*Werbung
***Keine Kooperation

Content © Wonderful.Moments. All rights reserved.
Powered by Blogger.